+49 (0)5333 9480160 info@awutec.com

Wir über uns

Know-how und Kundenorientierung

Wir ist ein Familienunternehmen aus Dettum im Landkreis Wolfenbüttel. Gegründet im Jahre 2017 von Marc und Thorben Wutscherk, wurde der Betrieb zunächst nebenberuflich geführt. Die Auftragslage entwickelte sich jedoch rasant, so dass das Unternehmen nun auf gesunden Beinen steht. „Im Jahr 2017 hatten wir einen einzigen Auftrag. Den Rest der Zeit verbrachten wir mit dem Sanieren unserer Werkstatt und dem Büro“, erinnert sich Thorben Wutscherk. „Jetzt haben wir viele Kunden, die unsere Qualität  schätzen.“

Wie kam es zu dieser Entwicklung?
Das Geheimnis liegt in der Qualifikation und dem Service. Wir bieten mehr als viele Mitbewerber. Unser Know-How zeichnet sich durch herausragende Ausbildung sowie ständige Weiterbildung aus. Wir verfügen über Ingenieurswissen und haben Sachverständige für Leichtflüssigkeits- und Fettabscheider sowie Sachverständige für AwSV-Anlagen in unseren Reihen. Wer bei uns an Kläranlagen arbeitet, hat entsprechende Fachkunde – mit Zertifikat. So hat die DWA Nord die Firma AWUtec zum „Zertifizierten Fachunternehmen zur Wartung von Kleinkläranlagen“ ernannt.

Serviceorientiert
Zudem zeichnet sich unser Service aus. Wir fangen dort an, wo andere aufhören. Defekten oder problematischen Anlagen, bei denen die Ursache nicht sofort klar ist, nehmen wir uns sehr gern an. Oft kommen Kunden auf uns zu, nachdem ihr eigentlicher Partner nicht mehr weiterweiß – oder nicht mehr weiterwill. Denn wir reparieren alles und sind uns für nichts zu schade. Wir haben ständig alle gängigen Ersatzteile auf dem Fahrzeug – von der Pumpe über Steuerungen, vom Schwimmerschalter bis zum Rohrverbinder. Ob Klebeverbindung oder Vergussdose – wir setzen in Stand ohne viel Fahrtkosten zu generieren. Hier sind auch oft kreative Lösungen gefragt, um Abwasseranlagen sofort wieder gängig zu machen.

Wissenstransfer
Wer viel von seinem Fach versteht, sollte es die Welt auch wissen lassen. So bieten wir auch Schulungen zur Sachkunde von Fett- und Leichtflüssigkeitsabscheider an. Hierfür wird derzeit noch ein eigener Schulungsraum in unserem Firmensitz eingerichtet, der ab Mitte 2023 bezugsfertig sein wird.

Es ist unser Ziel, Sie von den Sorgen um Ihre Abwasseranlage zu befreien. Wir bieten Ihnen das Rund-um-sorglos-Paket. Denn unser Motto ist:
Kümmern Sie sich um Ihr Geschäft – wir klären den Rest!

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Marc Wutscherk und Thorben Wutscherk